Valeriana in a nutshell

Publiziert am 25.06.2021


Hallo! Du bist neu hier, oder? Dürfen wir uns kurz und knackig vorstellen, um das Eis zu brechen?

(Falls du uns schon in- und auswendig kennst, darfst du gerne ans Ende dieses Textes springen – wir sind da nicht so. Aber der letzte Absatz ist (auch) für dich!).

Wir sind ein soziales Non-Profit-Projekt des Fördervereins All Impact, das vor allem ein wesentliches Ziel verfolgt: das Wir-Gefühl in der Bevölkerung zu stärken. Um das zu erreichen bringen wir Menschen zusammen, die sonst vielleicht nicht so leicht zueinander finden würden. Und schaffen eine Win-Win-Situation für alle! Weil wir daran glauben, dass wir nur dann wirklich gewinnen können, wenn alle gewinnen – „Gutes tun für dich UND andere“ eben.

Wir unterstützen und bestärken dich also gerne darin, dir selbst etwas Gutes zu tun! Und dir dort Hilfe zu holen, wo du sie brauchst: Beim Reinigen der Wohnung zum Beispiel, beim Waschen und Bügeln der Wäsche, oder beim Flicken deines Lieblingsstückes, das du einfach noch nicht gehen lassen willst.

Und das wohl Beste an der ganzen Sache? Du hilfst gleichzeitig anderen! Du gibst unseren Mitarbeitenden die Chance, sich ein finanzielles Standbein und Beziehungen aufzubauen, die Sprache ihrer neuen, zweiten Heimat zu lernen und sich Schritt für Schritt immer mehr angekommen zu fühlen.

Zur Visualisierung der Hardfacts haben wir hier ein Tortendiagramm für dich.
Nimm dir gerne ein Stück! Das ist der süsse Geschmack von „Gutes tun - für dich und andere“!


Was du hier jedoch nicht siehst, ist der eigentliche Impact, den du leistest: Du empowerst. Du öffnest Türen. Du öffnest Räume für ein echtes Wir-Gefühl.

Und dafür danken wir dir!

(Du hast den Text übersprungen? Dann darfst du hier wieder einsteigen!)

Wir danken dir, indem wir dir und der Person, die aufgrund deiner Empfehlung über uns bucht, eine halbe Stunde unserer Services schenken. Schreib uns am besten direkt hier: hallo@valeriana.ch. Oder buche hier: https://valeriana.ch/de/buchen

Und: spread the word, spread the love, spread Valeriana!


Wir sind das Valeriana-Team.

Von Zeit zu Zeit teilen wir gehaltvolle Stories in unserem Newsletter. Werde auch du Teil der Valeriana-Community. 🤗