So funktioniert es

  1. Service wählen

    Wähle deinen gewünschten Service und gib uns dein Wunschdatum bekannt. Wir melden uns innert 24 Stunden per E-Mail bei dir und suchen für dich eine Haushaltshilfe.

  2. Intro mit deiner Haushaltshilfe

    Dein Auftrag und Termin wird bestätigt. Wir stellen dir deine persönliche Haushaltshilfe vor. Von nun an kommuniziert ihr direkt miteinander.

  3. Entspannt zurücklehnen

    Alles wird nach deinen Wünschen erledigt. Die Rechnung bekommst du elektronisch zugestellt. Bei Fragen oder Problemen meldest du dich bitte direkt bei uns unter +41 44 515 45 07 oder via E-Mail an hallo@valeriana.ch. Uns ist deine Zufriedenheit sehr wichtig und meist lässt sich alles ganz einfach klären.

Was dürfen wir für dich tun?

* 42.- CHF pro Stunde – Mindestbuchung 2h pro Einsatz

Wie können wir dich kontaktieren?

Zum Abschluss.

Deine Vorteile

Blitzblankes Zuhause, herzlich genähte Lieblingsstücke und frisch gewaschene Wäsche

Du tust Gutes, indem du einen fairen Lohn und Community-Anschluss garantierst

Du hilfst, Schwarzarbeit bei Haushaltsarbeiten zu minimieren

Du überlässt uns den administrativen Aufwand für deine Haushaltshilfe

Keine Vertragsbindung, ein einmaliger Auftrag ist jederzeit möglich

Garantie, dass unsere Mitarbeitenden einen Arbeitsvertrag haben & Schulungen erhalten

Bist du an einem persönlichen Engagement in unserer Community interessiert? Du darfst dich jederzeit aktiv einbringen. Sei dies an Ausflügen, Schulungen, Kreativ-Workshops etc.

Im Zeichen von «GUTES TUN FÜR DICH UND ANDERE» leistest du immer einen Beitrag an die Gesellschaft

Häufig gestellte Fragen

  • Muss ich meine Aushilfe selbst versichern?

    Nein, natürlich nicht. Unsere Mitarbeitenden sind alle bei uns angestellt und gut versichert. Sie haben einen Arbeitsvertrag und gute Sozialleistungen (AHV, IV, EO, ALV, KTG Unfallversicherung) Du musst dich um nichts kümmern.

  • Wie bezahle ich?

    Auf Rechnung. Wir vertrauen dir. Nachdem der Auftrag erfolgreich ausgeführt wurde, senden wir dir der Umwelt zuliebe per E-Mail einen Einzahlungsschein. Den Betrag kannst du innert 10 Tagen über die Post, die Bank oder per E-Banking überweisen.

  • Was ist, wenn ein Anliegen auftaucht?

    Es ist uns sehr wichtig, dass sowohl du wie auch unsere Mitarbeitenden sich wohlfühlen. Deshalb bitten wir dich, uns beim kleinsten Anflug eines Problems unter +41 44 515 45 07 anzurufen oder via hallo@valeriana.ch per Mail zu kontaktieren. Manchmal handelt es sich ja nur um ein Missverständnis, welches mit einem kurzen Telefon schnell aus der Welt geschafft ist. Du kannst mit uns über alles reden.

  • Wie kann ich den Aufwand in Stunden für meinen Auftrag einschätzen?

    Waschen & bügeln: Wir rechnen mit einem Stundenansatz von 42.00 CHF. (inkl. MwSt.). Für eine normale Ladung Wäsche, farbig, schwarz oder weiss, inklusive aufhängen und trocknen werden 20 Minuten verrechnet. Sobald es ans bügeln und falten der Kleidung geht, wird dem Aufwand entsprechend ebenfalls der Stundenansatz von 42.00 CHF verrechnet.

    Putzen: Bei der Grundreinigung(+) der Wohnung ist eine Buchung von zwei Stunden vorgegeben. In speziellen Fällen oder bei Fragen zögere bitte nicht, uns zu kontaktieren.

    Der Stundensatz für die Wohnungsreinigung ist 42.00 CHF (inkl. MwSt.)

    • 2 Zimmerwohnung (ca. 45 qm): 2 Stunden
    • 3 Zimmerwohnung (ca. 70 qm): 2.5 Stunden
    • 4 Zimmerwohnung (ca. 85 qm): 3 Stunden
    • Wohnungen mit mehr Quadratmetern: 4 Stunden und nach Absprache

    Falls nach der Grundreinigung noch Zeit übrig ist, werden selbstverständlich weitere Tätigkeiten wie Fensterputzen, Küchenschrank innen & aussen reinigen, Kühlschrank & Backofen reinigen etc. in Angriff genommen.

    (+)Staubsaugen, Boden feucht aufnehmen, Toiletten reinigen, Küchenoberflächen reinigen, Staubwischen.

    Nähen & schneidern: Für nähen und schneidern rechnen wir mit einem Stundenansatz von 42.00 CHF (inkl. MwSt., exkl. allfällige Materialkosten). Der Zeitaufwand wird nach der Anfrage geschätzt, damit du weisst, wie viel es ungefähr kostet (Spielraum plus/minus 10% des geschätzten Betrags).

    Damit die Kleidung korrekt sitzt, nehmen wir auch Mass bei dir Zuhause, im Büro oder auch bald bei uns im Valeriana Café. Für diesen Service rechnen wir ca. CHF 15.-.

  • Muss ich Reinigungsmittel bereitstellen?

    Nein, das ist nicht nötig. Wir benutzen umweltverträgliche Reinigungsprodukte von Uni Sapon und bringen die Mittel, Schwämme und Lumpen mit. Du musst lediglich einen Staubsauger, Haushaltspapier und einen Bodenwischer mit Kübel zur Verfügung stellen.

  • Muss ich für die Reinigung Zuhause sein?

    Es ist wichtig, dass du beim 1. Termin zu Beginn vor Ort bist, damit du alles zeigen kannst. Unsere Valeriana-Frauen haben einen klaren Ablaufplan zur Hand. Danach ist die Übergabe des Schlüssels individuell zu vereinbaren. Ein kurzer Austausch vor Beginn jeder Reinigung ist immer nett und stärkt das gegenseitige Vertrauen.

  • Was wenn ein Schadensfall eintrifft?

    Unsere Valeriana-Frauen melden den Schaden am selben Tag im Büro. Wir kontaktieren dich anschliessend telefonisch, um alle Daten aufzunehmen. Es kann allerdings auch vorkommen, dass ein Schaden nicht gleich bemerkt wird. In diesem Fall kontaktiere uns bitte direkt innerhalb 24 Stunden unter hallo@valeriana.ch oder via +41 44 515 45 07. Für eine reibungslose Abwicklung sende uns bitte auch Fotos des Schadens per E-Mail und füge das Alter und den Preis des beschädigten Objekts hinzu.