Wir verraten dir unsere Tipps & Tricks

Publiziert am 02.07.2021


Das Wochenende guckt schon um die Ecke und wir sind richtig gut drauf! So gut drauf, dass wir dir ein paar unserer fast schon magischen Tricks spendieren wollen, mit denen du dein Putzniveau im Handumdrehen (hah, das ist sogar ein ziemlich cleverer Wortwitz – um den zu verstehen, musst du aber die ganze Story lesen) auf das nächste Level hebst!

Vielleicht putzt du (immer noch) so, wie wir früher geputzt haben: Putzmittel grosszügig auf alles draufsprühen, das es vertragen kann – schrubben, schrubben, schrubben – mit einem nassen Lappen nochmal drüberwischen – und dann wieder schrubben, schrubben, schrubben bis alles trocken ist und schön glänzt.

Ertappt? Dann werden dir die Tipps, die wir dir gleich geben, neue Welten eröffnen!

Treffsicher!


Tipp Nummer 1: In bestimmt 99 Prozent der Fälle gehört das Putzmittel nicht auf das zu reinigende Objekt, sondern auf das Putztuch selbst! Das ist idealerweise übrigens aus Mikrofaser, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Du sprühst also lediglich ein paar Spritzer Reinigungsmittel auf das Tuch, reinigst damit das Objekt deiner Wahl - fertig! Da muss weder mit Wasser nachgespült, noch nachträglich getrocknet werden. Und: Du brauchst viel weniger Putzmittel als sonst. Hier ist dein Nachhaltigkeitsabzeichen – hast du dir verdient!

Fold it real good!


Tipp Nummer 2: Dein Putztuch hat ein wesentlich grösseres Reinigungspotenzial als dir möglicherweise bewusst ist. Um genau zu sein, ist es sogar um ein 8-faches grösser – wenn man es nur richtig faltet! Denn: Folgst du unserer Falttechnik (siehe Abbildung), hast du im Handumdrehen (hah!) acht saubere Seiten, die du zum Reinigen benutzen kannst. Gern geschehen!

Glücklicherweise wissen unsere Mitarbeiter*innen (im Gegensatz zu uns) wie es richtig geht und haben darüber hinaus noch ein paar weitere Tipps und Tricks auf Lager, die das Reinigen noch nachhaltiger, effizienter und hygienischer machen. Mit uns kannst du dich also ganz entspannt zurücklehnen und die Valeriana-Magie geniessen. In diesem Sinne wünschen wir dir ein zauberhaftes Wochenende!


Wir sind das Valeriana-Team.

Von Zeit zu Zeit teilen wir gehaltvolle Stories in unserem Newsletter. Werde auch du Teil der Valeriana-Community. 🤗