Reinigung
Du möchtest dich in deinen vier Wänden und Büro so richtig wohlfühlen? Auch wenn du selbst keine Zeit oder Motivation findest, regelmässig zu putzen? Wir sorgen dafür, dass deine Wohnung und Büro in neuem Glanz erstrahlt - einmalig oder im wiederkehrenden Rhythmus.
Unsere Mitarbeiter*innen werden regelmässig geschult und arbeiten nur mit den besten, ökologischen Putzmitteln. Damit du nicht nur ein sauberes Zuhause und Büro hast, sondern auch ein reines Gewissen! Du sparst Zeit und die nachhaltigen Putzmittel bringen unsere Mitarbeiter*innen gleich selber mit.
Häufig gestellte Fragen
-
Wie kann ich die Kosten für meinen Auftrag einschätzen?
-
Bei der Unterhaltsreinigung der Wohnung/Haus/Büro ist eine Buchung von mind. 2 Stunden vorgegeben. In speziellen Fällen oder bei Fragen zögere bitte nicht, uns zu kontaktieren. Was alles zur Unterhaltsreinigung gehört, kannst du unseren AGBs entnehmen.
Der Stundensatz für die private Wohnungseinigung ist CHF 46 (exkl. MwSt. bei regelmässiger Buchung) Einmalige Buchungen kosten CHF 56 (exkl. MwSt.) Der Stundensatz für die gewerbliche Büroreinigung ist CHF 52 (exkl. MwSt. bei regelmässiger Buchung) Einmalige Buchungen kosten CHF 62 (exkl. MwSt.) Wichtig: Wir bringen die ökologischen Reinigungsmittel und Material immer mit.
Die Mindestbuchung beträgt 2 Stunden, wobei die Anzahl Badezimmer einen grossen Einfluss hat. Es kommt nicht nur auf die Anzahl Quadratmeter und Zimmer an.
- 2 Zimmerwohnung (ca. 45 qm): 2 Stunden
- 3 Zimmerwohnung (ca. 70 qm): 2.5 Stunden
- 4 Zimmerwohnung (ca. 85 qm): 3 Stunden
Wohnungen/Büros mit mehr Quadratmetern: 4 Stunden und nach Absprache
Falls nach der Unterhaltsreinigung noch Zeit übrig ist, werden selbstverständlich weitere Tätigkeiten wie etwa Fensterreinigen, Küchenschrank innen reinigen, Kühlschrank und Backofen reinigen etc. in Angriff genommen. Unsere Mitarbeiter*innen arbeiten mit einer Check-Liste, welche 18 Schritte verfolgt.
-
Muss ich Reinigungsmittel zur Verfügung stellen?
-
Nein, das ist nicht nötig. Unsere Mitarbeiter*innen nutzen ausschliesslich ökologisch nachhaltige Putzmittel von Uni Sapon (von Greenpeace und vom WWF empfohlen), die sie selbst mitbringen. Du musst lediglich einen funktionstüchtigen Staubsauger inkl. Ersatzsack, ein Mopp-Wischgerät inkl. 2 Aufsätzen, einen 10l Eimer und Haushaltspapier zur Verfügung stellen.
-
Bietet Ihr Endreinigungen an?
-
Ja, wir bieten auch Endreinigungen an, allerdings ohne Abnahmegarantie der Stundensatz für Endreinigungen ist CHF 58 bis 78 pro Stunde (nach Objekt und Verschmutzungsgrad, inkl. Reinigungsmittel und Material)
-
Muss ich während der Reinigung Zuhause oder im Büro sein?
-
Beim ersten Termin ist es sinnvoll vor Ort zu sein, damit du unserer Mitarbeiter*in alles zeigen kannst. Für alle weiteren Termine kannst du auch eine individuelle Schlüsselübergabe vereinbaren, falls du nicht zu Hause sein kannst. Möchtest du uns deinen Schlüssel übergeben, teile uns das bitte mit, damit wir alles in die Wege leiten können. Für die persönliche Beziehung und das gegenseitige Vertrauen ist ein kurzer Austausch vor jeder Reinigung aber natürlich immer nett!
-
Wie ist das Anstellungsverhältnis?
-
Die Mitarbeiter*innen sind bei Valeriana fair angestellt und gut versichert. Valeriana kümmert sich auch um alle weiteren Fragen wie z.B. Welcher Stundenlohn ist gerecht? Ab wann muss ich eine Reinigungskraft versichern? Auf was muss ich achten?